Kochkurs Orient-Express
Alle Fotos: Wikimedia Commons


Save the Date!

Kochkurs "Orient-Express":
Eine kulinarische Reise durch Tausendundeine Nacht

Samstag, 3. August 2024
12 bis 22 Uhr

Kommt mit auf eine kulinarische Reise durch das Morgenland!

Küchen-Chef Bernd Malter und der Münchner Koch-Club Bavaria 1899 e.V. entführen Euch zu den märchenhaften Spezialitäten und Köstlichkeiten aus Tausendundeiner Nacht.

Der berühmte Orient-Express verband früher das Morgenland mit dem Abendland. Von Paris fuhr der legendäre Luxuszug über Augsburg und München und weiter quer über den Balkan bis nach Konstantinopel, das heutige Istanbul. Dort bestand Anschluss zu den Fähren über den Bosporus und zu den Zügen der Bagdadbahn bis an den Persischen Golf.

Wir erzählen Euch von den Abenteuern entlang der Schienen und bereiten mit Euch die Speisen zu, die einst die Reisenden im Orient-Express und im Taurus-Express begeisterten!

Hanane Ben Maachi, Teamchefin der marokkanischen Köche-Nationalmannschaft, wird durch diese stilvolle Reise durch Tausendundeine Nacht führen.

Maximal 8 Teilnehmer. Jeder Teilnehmer lädt bis zu 8 Personen ein, die ab 18 Uhr zu diesem 5 Gang-Menü kommen.

Blick in die Geschichte:
Ein Gast im Speisewagen des Orient-Express schrieb einmal:

„Auf einmal geht die Tür der Küche auf: Der Küchenchef, diese unsichtbare Göttlichkeit, die uns seit der Abfahrt in Paris nicht mehr aus dem Staunen kommen ließ und die niemand bisher gesehen hat, erscheint auf der Schwelle, sein Gewand aus weißem Zwillich voll von den Spuren des glorreichen Kampfes, den er seit achtundvierzig Stunden austrägt und der ihm nur einhellige Triumphe eingebracht hat“.

Weitere Informationen demnächst hier.